Hufschmied

Die Decksaison ist eröffnet

Schon seit zwei Wochen stehen Flauta und Flugsvinn bei Vafi, beide wurden auch bereits von ihm gedeckt, so dass wir euch bitten alle verfügbaren Daumen zu drücken, dass Vafi unsere beiden Mädels nochmal tragend bekommt!
In seinem Alter ist das leider keine Selbstverständlichkeit mehr, aber er ist in so guter Verfassung, dass wir guter Hoffnung sind, dass es nochmal klappt.
Von seiner Nachzucht sind wir nach wie vor überzeugt, so dass zwei Vafifohlen einfach ein Traum wären nächstes Jahr.

Aber auch unser Leihhengst Hvati fra Midengi ist heute angekommen, so dass die Decksaison jetzt wirklich in vollem Gange ist, naja wenn seine Stuten rossig sind jedenfalls, bis jetzt wollen sie noch nicht ganz so viel von ihm wissen 😀
Hvati hat heute bei uns allen absolut gepunktet, traumhaft lieber und umgänglicher Charakter, schönes gebäude mit guter Aufrichtung, locker getrennte Gänge mit viel Gangfluss und einfach eine wahnsinns Präsenz, wer Hvati kennt liebt ihn!
Auch hier hoffen wir natürlich auf traumhaft schöne Fohlen und wie das ja immer so ist, können wir sie (kaum steht der Hengst bei den Stuten) kaum noch erwarten 😉

Stutenduft liegt in der Luft

Hvati

Hvati

Hvati