Hufschmied

Junghengste

Vellingur vom Weckemilchstein

  • „Milchbrei“
  • geb. 2015
  • Fünfgänger
  • erdfarb-windfarben
    • genetische Information: EeAaCCcrZz

Abstammung:

Prüfungen:

  • Fohlenmaterialprüfung: Exterieur: 8,0 Interieur: 7,8 Gang: 7,9 Gesamt: 7,91 Richterspruch:”Harmonisch gebautes Hengstfohlen mit guten sicheren Grundgangarten bei deutlicher Töltveranlagung.”
  • Jungpferdematerialprüfung April 2018: Exterieur 7,9 Interieur 8,1 Gang 8,2 Gesamt 8,09 Richtspruch: „Ausdrucksvoller, klar Fünfgang-veranlagter Junghengst mit sehr guter Gangtrennung und großen Bewegungen und gutem Gleichgewicht.

Vellingur ist ein schön gebauter Fünfgänger, mit viel schnellen Pass im Antritt und natürlich ganz viel taktklaren Tölt. Außerdem verfügt er über ein äußerst kräftiges Fundament, starken Beinen und guten Gelenken. Seine besondere Farbe und die schönen Abzeichen machen ihn zu einem absoluten Hingucker.

erwarteter BLUP: 97,5

Háfeti vom Weckemilchstein

„der mit hohen Gängen“
geb. 10.05.2017
Fuchs mit Blesse
Viergänger

Abstammung:

Prüfungen:

  • Fohlenmaterialprüfung:
    Exterieur 7,9
    Interieur 8,0
    Gang 7,8
    Gesamt 7,87
    „Ausdrucksvolles, 4 gängig veranlagtes Hengstfohlen mit raumgreifendem, sicheren Trab und guten Schritt. Heute keinen Tölt gezeigt.“

erwarteter Zuchtwert: 93,5

Háfeti ist ein sehr großer, elegant gebauter Jährlingshengst, der sich derzeit klar viergängig, mit Tölt im Übergang zeigt.
Háfeti ist freundlich und dem Menschen zugewandt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Natürlich ist er Tetanus grundimmunisiert, beherrscht das Jungpferde-ABC (Halftern, Führen, Anbinden, Putzen, Hufe machen und Anhänger fahren), wird regelmößig entwurmt, dem Hufschmied vorgestellt und wächst altersgerecht in einer Junghengst/-wallach Gruppe auf.
Charakterlich zeigt er sich interessiert an neuen Dingen, gelassen und absolut nicht hektisch. Insgesamt schein er ein eher ruhiger Kumpel zu werden, der trotzdem auch lauffreudig ist.

Háfeti steht zum Verkauf. Preis 2800€ VHB Bei Interesse bitte melden.

Vafi vom Weckemilchstein

„Zweifel, Ungewissheit“
geb. 31.05.2017
Erdfarben
5Gänger

Abstammung

Prüfungen:

  • Fohlenmaterialprüfung:
    Exterieur 7,8
    Interieur 8,0
    Gang 7,8

erwarteter Zuchtwert: 96,5

Vafi ist ein sehr gut entwickelter Jährling, mit kräftigen Fundament und viel Aufrichtung. Er ist Fünfgänger und zeigt alle Gänge im Freilauf mit schönen weiten Bewegungen und sehr aktiver Hinterhand.
Er steht an Qualität seinem Vollbruder Vellingur in nichts nach.
Vharakterlich ist er ebenso umgänglich und freundlich wie sein großer
Bruder.

Vafi steht in fördernde Hände zum Verkauf. Preis 3800€ VHB